Wellness - Ernährung - Umwelt
Sie sind hier: Startseite » Unser Thema

Ein Thema, das jeden betrifft

Warum diese Seite ...

Irgendwann beginnt jeder von uns, sich mit der Gesundheit zu beschäftigen. Hat man nicht die Weisheit besessen für Prävention zu sorgen, dann beginnen sie irgendwann, die kleinen "Zipperlein". Dann stellt man plötzlich fest, dass man in diesem Monat schon das zweite Mal beim Arzt war.

Und wenn es ganz schlimm kommt, bekommt man irgendwann zu hören: "Das ist jetzt so, damit müssen Sie leben!"

Genau das passierte uns. Aber wir wollten uns nicht einfach damit abfinden und "damit leben". Wir gingen auf die Suche nach weiteren Informationen - nach Alternativen. Und stießen auf eine Menge. Vor allen Dingen stellten wir fest, dass es mehr Menschen gab, die sich nicht abfinden wollten - die anfingen Dinge zu tun, für sich zu tun, um ihr persönliches Wohlbefinden zurück zu bekommen.

Warum Wellness so wichtig ist

Die Menschen werden immer älter. Aber sie wollen gesund, fit und vital älter werden. Wir kennen niemanden, der sich einen Lebensabend im Altenheim wünscht. Wenn wir in unserem Bekanntenkreis herum hören, wollen alle, wenn das Arbeitsleben einmal vorbei ist, den verdienten Ruhestand genießen.
Da stehen Wünsche wie Reisen, ein schönes Eigenheim und finanzielle Unabhängigkeit im Vordergrund. Und häufig ist es dann ganz anders. Mit zunehmendem Alter stellen sich verschiedene Beschwerden ein und die Wunschreise geht dann mehr durch Arztpraxen als durchs Mittelmeer.

So mancher hat sich schon gefragt: Muss das alles so sein, nur weil ich älter werde? Wir behaupten das muss nicht unbedingt sein. Vieles kann man verhindern mit gesunder Ernährung, mit Bewegung und Spaß am Leben.

Darum ist "Wellness" so wichtig!