Wellness - Ernährung - Umwelt
Sie sind hier: Startseite » Neue Ganzheitlichkeit

Neue Ganzheitlichkeit

Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit Themen rund um Körper, Geist und Seele.

Ist Ihnen schon mal aufgefallen, dass es immer mehr Menschen gibt, die sich nicht nur mit Ernährung und Aktivität beschäftigen, sondern auch mit mentalen Themen?
Entspannung ist ein wichtiges Thema geworden. Viele Menschen haben keine Zeit mehr; ein ständiger Termindruck sorgt für Stress, auch wenn er nicht gleich als solcher wahrgenommen wird. Unter dem burn-out Syndrom leiden heute nicht nur vielbeschäftigte Manager, sondern auch Menschen, die in weniger Stress-anfälligen Situationen leben. Das zieht sich durch alle Bevölkerungsschichten und durch alle Altersgruppen, teilweise sind sogar schon Kinder von einer totalen Erschöpfung betroffen.

Das hat mich neugierig gemacht und mich fragen lassen, was kann jeder gegen Stress tun, wie kann jeder einer Erschöpfung vorbeugen.

weiterlesen