Wellness - Ernährung - Umwelt
Sie sind hier: Startseite » Ernährung » Nahrung ergänzen

Nahrung ergänzen

Es gibt viele Meinungen zu Nahrungsergänzungsmitteln, sie reichen von "überflüssiger Pillenschluckerei" bis zu "unbedingt erforderlich".

Durch unsere intensive Beschäftigung mit Nahrung und Nahrungsmitteln, glauben wir schon seit einigen Jahren an eine Supplementierung mit Nahrungsergänzungsmitteln. Allerdings gibt es weltweit einen riesigen Markt, und so ist es nicht ganz einfach zu entscheiden, was und wieviel man ergänzen sollte.
Im Endeffekt ist das die Entscheidung jedes Einzelnen. In jungen Jahren geht man häufig davon aus, ausreichend versorgt zu sein. Kaum einer denkt über die Wechselwirkungen zwischen Ernährung, Umwelt und anderen Einflüssen nach. Erst wenn die ersten unspezifischen Beschwerden beginnen, stellt sich so mancher die Frage: "Bekomme ich wirklich alles, was ich brauche?"

Wir haben einige Informationen über - unserer Meinung nach - gute und wichtige Nahrungsergänzungsmittel auf den folgenden Seiten zusammengestellt.